1.Mannschaft PC Wachenheim Platz 5

2.Mannschaft wie im Vorjahr Vizemeister

3.Mannschaft 7.Platz

Die 1.Mannschaft um Ronny Baust erreicht mit dem 5.Platz in der Bezirksliga eine der besten Platzierungen der letzten Jahre.

Nachdem man bereits am vorletzten Spieltag den Abstieg verhindern konnte, konnte man am Schluss frei aufspielen und sich

mit 4:1 klar gegen den Absteiger Grünstadt 2 durchsetzen.

 

Die 2.Mannschaft um Wolfgang Böhrer schlug im vorletzten Spiel überraschend klar den Verfolger aus Edigheim mit 5:0.

Scheinbar hat dieses Spiel soviel Kraft gekostet, dass man dem Neuling aus Bad Dürkheim mit 1:4 unterlegen ist.

Die greifbar nahe Meisterschaft wurde wie im Vorjahr verspielt.

 

Die 3. Mannschaft konnte im Spiel gegen Oppau 3 der 1.Mannschaft keine Schützenhilfe leisten und verlor denkbar knapp mit 2:3.

Beim Spiel gegen Oppau 4 konnte keine Motivation mehr aufkommen und man verlor klar mit 1:4.

 

Kommentar des sportlichen Leiters Ronny Baust:

"Im ersten Moment sind wir natürlich wegen des erneuten verpassten Aufstiegs etwas niedergeschlagen. Betrachtet man jedoch

rein die Platzierungen, so war die Saison doch sehr erfolgreich. Die erste Mannschaft hat sich erstmals etwas Luft nach unten verschafft.

Die 2. Mannschaft ist schon das zweite Jahr in Folge als 2. aus der Runde gegangen, das spricht für Konstanz und Qualität.

Die 3. Mannschaft hat es dieses Jahr durch Ausfälle und ständig wechselnder Zusammenstellung sehr schwer

gehabt und dennoch einige beachtliche Erfolge erzielt. Der 7. Platz spiegelt sicher nicht die Qualität der Mannschaft wieder.

Jetzt können wir uns auf die Planung der neuen Saison konzentrieren. Ich habe bereits vom Vorstand grünes Licht für die Sichtung

des Spielermarkts bekommen, so dass wir dieses Mal früher Gewissheit über den Kader haben werden."

 

V.i.d.R. Stefan Zwirtz